Mindestens dreimal in der Woche werden gemeinsam  die Ponys geputzt. Dann wird aufgetrenst und gesattelt und jedes Kind unserer Hausgäste, das selbständig, ohne festgehalten zu werden,  auf dem Pony sitzen kann, darf gerne mitreiten. Die Eltern führen dabei das Pony ihres Kindes. Es wird in der Regel mit Voltigiergurt geritten. Bei diesem können sich vor allem die Kleinen bestens festhalten.

 

Unser Macho Luggy die manchmal faule Lizzy, die quirlige Sunny  und die temperamentvolle rassige Roxy sind gerne für Euch Gästekinder da. Und wenn sie noch hin und wieder eine ausgiebige Bürstenmassage bekommen... herrlich!

 

Wer von Euch oder Eueren Eltern sich mit Pferden auskennt, kann sich die Ponys nach Absprache ausleihen und mehr oder weniger lange Spaziergängen oder - Ausritte machen.

 

 

Qualifizierten Reitunterricht bieten Reiterhöfe in der Umgebung an.

 

Bitte denkt daran: Fahrradhelm oder, falls vorhanden, Reithelm mitbringen. Eine bequeme Hose und feste Schuhe reichen vollkommen. Gummistiefel fallen schon mal während des Reitens von den Füßen...

Sie erreichen uns unter:

 

08857 9012

Fax 08857 69 23 57

info@beim-schmied.com

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktfomular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beim Schmied