Ponys und Ponyreiten

Mindestens dreimal in der Woche werden gemeinsam die Ponys geputzt. Dann wird aufgetrenst und gesattelt und jedes Kind unserer Hausgäste, das selbständig, ohne festgehalten zu werden,  auf dem Pony sitzen kann, darf gerne mitreiten. Die Eltern führen dabei das Pony ihres Kindes. Es wird in der Regel mit Voltigiergurt geritten. Bei diesem können sich vor allem die Kleinen bestens festhalten.

Die manchmal faule Lizzy, die quirlige Sunny und die temperamentvolle rassige Roxy sind gerne für Euch Gästekinder da. Und wenn sie noch hin und wieder eine ausgiebige Bürstenmassage bekommen... herrlich!

Wer von Euch oder Eueren Eltern sich mit Pferden auskennt, kann sich die Ponys nach Absprache ausleihen und mehr oder weniger lange Spaziergängen oder - Ausritte machen.

Bitte habt allerdings Verständnis, an Samstagen, bzw. Fewo-Wechseltagen ist kein Ponyreiten.

Qualifizierten Reitunterricht bieten Reiterhöfe in der Umgebung an.

Bitte denkt daran: Fahrradhelm oder, falls vorhanden, Reithelm mitbringen. Eine bequeme Hose und feste Schuhe reichen vollkommen. Gummistiefel rutschen schon mal während des Reitens von den Füßen...